Portal zu Freiheit + Lebenssinn

Peru September 2020

Rundreise Peru – Dem Himmel so nah

05.09. – 21.09.2020

  • Inka-Stätten, Vulkane und beeindruckende Natur

  • Besuch der Inkastadt Machu Picchu

  • Tierparadies Islas Ballestas & mysteriöse Nazca-Linien

  • Bootsfahrt auf dem Titicacasee

  • Besuch der „Weißen Stadt“ Arequipa

  • Wunder der Erde erleben

  • durchgängige Reiseleitung durch Boris Schneickert

 

Herzliche Einladung zu unserer Erlebnis-Reise nach Peru

Peru ist ein vielseitiges und farbenfrohes Land mit herzlichen Menschen und unberührter Natur. Wir erleben auf dieser Rundreise die Hauptstadt Lima und den Pazifik sowie die Islas Ballestas mit Vogelkolonien und die berühmten Nazca-Linien in der Wüste. Weitere Highlights sind die Weiße Stadt Arequipa, die von imposanten Vulkanen umgeben ist sowie der Besuch der Inka-Stadt Machu Picchu. Im Heiligen Tal der Inka schauen wir uns Festungsanlagen und Wasserheiligtümer rund um Cusco an und spüren die Energie der besonderen Orte. Weiterhin stehen eine Bootsfahrt zu den Uros auf dem Titicacasee und geführte Meditationen auf dem Programm. Fühle und erlebe mit uns diese besonderen Orte. Wir freuen uns sehr, wenn Dich unsere Reise Nach Peru anspricht und Du mit dabei bist. Herzlich Willkommen!

 

Besonderheiten für Dich wegen möglichen Reiseeinschränkungen:

  • Diese Reise kannst Du bis 30 Tage vor Reisebeginn kostenfrei stornieren (gilt bei Buchung im Mai / Juni 2020)
  • Dein Gesundheitsschutz vor Ort ist bestmöglichst gewährleistet
  • wir sind vor Ort persönlich mit dabei und reagieren täglich auf Veränderungen, falls erforderlich

 

Reiseablauf

 

Samstag, 05. September 2020

Nach Ankunft am Flughafen Lima wirst Du empfangen und in unser Hotel gebracht*. Das Land der Inka begrüßt Dich herzlich. Unser Hotel liegt in einem modernen Stadtviertel von Lima, nicht weit vom Pazifik entfernt.

Übernachtung: Hotel in Lima

 

Sonntag, 06. September 2020

Nach dem gemeinsamen Frühstück kommen wir zu einer Begrüßungsrunde zusammen. Wir besichtigen heute die koloniale Altstadt mit dem Regierungspalast, der Basilika, der Kathedrale, dem Plaza Mayor und einigem mehr. Weiter geht es zur archäologischen Stätte Huaca Huallamarca, wo es die Überreste einer antiken Pyramide zu bestaunen gibt. Wir bieten ein meditative Einstimmung auf Peru im Freien an. Anschließend kehren wir in ein Restaurant ein, wo unser Tag in der Metropole ausklingt.

Übernachtung: Hotel in Lima

 

Montag, 07. September 2020

Am Morgen fahren wir mit dem Bus den Pazifik entland Richtung Süden, bis wir den Ort Paracas erreichen. Hier lebten einst die Prä-Inka. Nach dem Hotel-Bezug und einem gemeinsamen Essen kommen wir am Strand zusammen. Hier bieten wir eine Entspannungs-Meditation an, bei der wir uns auf die Natur und die hier lebenden Tiere einlassen.

Übernachtung: Hotel in Paracas

 

Dienstag, 08. September 2020

Nach dem Frühstück machen wir heute eine Bootstour. Sie führt uns zu den Islas Ballestas, bei deren Umfahrung wir voraussichtlich Seelöwen, Kormorane, Pinguine, Pelikane, Tölpel und andere Vögel in großer Zahl zu Gesicht bekommen. Vielleicht sehen wir sogar Delfine. In der zweiten Tageshälfte steht neben der Einkehr in ein traditionelles Restaurant  noch der Besuch eines Badestrandes und ein längerer Spaziergang am Meer entlang auf dem Programm.

Übernachtung: Hotel in Paracas

 

Mittwoch, 09. September 2020

Nach einem ausgiebigen Frühstück besuchen wir den Paracas Nationalpark, eine der trockensten Regionen der Erde. Hier werden wir auf verschiedene Wasservögel, z. B. Flamingos, Überreste der Paracas-Kultur und bizarre Fels-Formationen treffen. Verschiedene Wüstenarten und Strände runden den Park-Besuch ab. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung. Nach dem gemeinsamen Abendessen bieten wir eine Meditation an, bei der wir uns mit dem Meer verbinden und geistig Reinigung erfahren können.

Übernachtung: Hotel in Paracas

 

Donnerstag, 10. September 2020

Heute geht es mit dem Bus über Ica durch Wüstengebiete bis nach Nazca. Die kleine Stadt liegt auf etwa 500 Höhenmetern. Am Nachmittag machen wir einen Stadtrundgang und kehren in ein gemütliches Restaurant ein. Am Abend gibt es Informationen zu den berühmten Nazca-Linien.

Übernachtung: Hotel in Nazca

 

Freitag, 11. September 2020

Nach dem Frühstück fahren wir ein Stück in die Wüste, wo wir von einem Aussichtsturm aus einige der berühmten Nazca-Linien sehen können. Hier hat eine fortschrittliche Kultur Bilder von Affen, Spinnen, einen Astronauten und sogar eine Art Landebahn hinterlassen. Viele Menschen vermuten einen kosmischen Bezug oder dass die Bilder Wesen aus dem Weltraum auf uns aufmerksam machen sollten. In dem Gebiet wurden auch anormale Magnetfelder gemessen. Wir führen vor Ort eine Meditation durch, bei der wir diesen Heiligen, uralten Ort fühlen und erleben. Es besteht zudem die Möglichkeit, mit einem kleinen Flugzeug über die Linien zu kreisen (ca. 30 Minuten, nicht inklusive). Am späten Nachmittag können wir beim gemeinsamen Essen in der Stadtmitte über die Erlebnisse und Gefühle sprechen, die wir mit den Nazca-Linien hatten.

Übernachtung: Hotel in Nazca

 

Samstag, 12. September 2020

Wir fahren heute eine längere Strecke mit dem Bus, bis wir die auf 2.300 Höhenmeter gelegene Stadt Arequipa erreichen. Sie wird auch als die „Weiße Stadt“ bezeichnet und ist von imposanten Vulkanen umgeben. Man kann überall Energie spüren. Wir erholen uns von der Fahrt und beenden den Tag in einem gemütlichen Lokal.

Übernachtung: Hotel in Arequipa

 

Sonntag, 13. September 2020

Ausgeruht besichtigen wir das sehenswerte Kloster Santa Catalina sowie einige weitere Bauten und Plätze in der Altstadt. Am frühen Nachmittag fahren wir mit Taxis aus der Stadt hinaus und wandern ein Stück bergauf Richtung Vulkan Misti. Von dort oben haben wir einen guten Blick auf die Vulkane Misti und Chachani. Wir finden uns zu einer Meditation zusammen, bei der wir die Kraft der umliegenden Vulkane spüren und in uns aufnehmen können. Nach Rückkehr in die Stadtmitte geht es zum gemeinsamen Essen.

Übernachtung: Hotel in Arequipa

 

Montag, 14. September 2020

Heute geht es zum höchsten Punkt unserer Reise. Wir fahren Richtung Osten, kommen an schönen klaren Seen und einer imposanten Bergwelt vorbei, bevor wir den Titicacasee und die Stadt Puno erreichen. Hier beziehen wir unser Hotel, passen uns an die Höhe an (3.850 m) und kommen zum Abendessen zusammen.

Übernachtung in Puno

 

Dienstag, 15. September 2020

Nach dem Frühstück begeben wir uns auf den riesigen, dunkelblau schimmernden Titicacasee. Es ist der höchste schiffbare See der Erde. Wir fahren mit einem Boot zu den indigenen Uros, die auf rund 50 Schilfinseln leben. Wir bekommen Erläuterungen zu den Inseln und sehen, wie die Menschen hier leben. Es besteht auch die Möglichkeit, handgefertigte Dinge zu kaufen, welche die Dorfbewohner selbst herstellen. Erfüllt von den Begegnungen fahren wir mit dem Schiff zurück nach Puno, wo wir uns zum gemeinsamen Essen einfinden. Im Laufe des Abends bieten wir eine kosmische Meditation an.

Übernachtung: Hotel in Puno

 

Mittwoch, 16. September 2020

Nach unseren Erlebnissen am und auf dem Titicacasee geht es heute Richtung Heiliges Tal der Inka. Wir fahren die „Route of the Sun“ und halten voraussichtlich mehrfach an historischen Orten und Aussichtspunkten an, bevor wir am Abend Cusco, den „Nabel der Welt“ erreichen.

Übernachtung: Hotel in Cusco

 

Donnerstag, 17. September 2020

Wir frühstücken in aller Ruhe. Dann erwartet uns ein abwechslungsreicher Ausflugstag. Wir fahren nach Sacsayhuamán, eine der bedeutendsten Sehenswürdigkeiten aus der Inka-Zeit. Hier gibt es riesige Steinblöcke, wobei nicht bekannt ist, wer diese vor Jahrhunderten in diesen Dimensionen aufeinander bauen konnte. Danach fahren wir zum Wasserheiligtum Tambomachay und zur archäologischen Stätte Puka Pukara. An passender Stelle bieten wir eine Entspannungs-Meditation an, bei der wir uns für die Weisheit der Inka-Stätten öffnen. Beim gemeinsamen Essen tauschen wir uns über die Erlebnisse des Tages aus.

Übernachtung: Hotel in Cusco

 

Freitag, 18. September 2020

Sehr früh am Morgen geht es heute los. Wir fahren mit einem bequemen Zug (Panorama- / Expeditionsklasse) mehrere Stunden durch eine atemberaubende Bergwelt durch das Heilige Tal, bevor wir Aguas Calientes erreichen. Von hier geht es nochmal mit dem Shuttle-Bus weiter. Nach Erreichen der hoch in den Anden gelegenen Inka-Stadt Machu Picchu erhalten wir eine Führung durch die Anlage und können immer wieder staunen, wenn wir die einzigartige Kulisse erblicken. Nach unserer Besichtigung geht es auf gleichem Weg wieder zurück nach Cusco. Dieses Erlebnis wird sicher noch eine Weile nachwirken …

Übernachtung: Hotel in Cusco

 

Samstag, 19. September 2020

Nach dem Frühstück machen wir einen gemeinsamen Stadtrundgang durch Cusco. Der Rest des Tages steht zur freien Verfügung. Erst am Abend treffen wir uns wieder zum gemeinsamen Essen im Restaurant und zu einer meditativen Verbindung mit dem Universum.

Übernachtung: Hotel in Cusco

 

Sonntag, 20. September 2020

Heute begeben wir uns zum Flughafen und fliegen per Inlandsflug von Cusco nach Lima. Dort checken wir in unser Hotel ein und kommen später zum gemeinsamen Abendessen und der Abschlussrunde zusammen.

Übernachtung: Hotel in Lima

 

Montag, 21. September 2020

Heute frühstücken wir noch einmal ausgiebig in der vertrauten Runde. Im Tagesverlauf erfolgt die Fahrt zum Flughafen und die Rückreise.

 

 

 

Die Reise wird durchgängig von Boris Schneickert als Reiseleiter begleitet.

Boris Schneickert hat schon viele Reisen nach Südamerika inklusive Peru mit ganzheitlichen Gruppen durchgeführt und leitet auch die genannten Meditationen während dieser intensiven und sicher einzigartigen Reise.

 

 


Reisepreis pro Person:

Doppelzimmer: 2.200 €

Einzelzimmer: 2.650 €

Anmeldung möglich bis: 30.07.2020

Preise sind Endpreise. Mindestteilnehmerzahl: 4


Der Reisepreis beinhaltet:

  • 17 Tage Rundreise Peru lt. Programmablauf
  • 16 Übernachtungen, überwiegend in landestypischen Mittelklasse-Hotels
  • täglich Frühstück bzw. Frühstücksbuffet, außer bei ganz frühen Weiterfahrten
  • Abholung und Transfer vom Flughafen Lima zum Hotel*
  • Eintritt Huaca Pucllana, Nationalpark Paracas und Nazca-Aussichtsturm
  • Busfahrten Lima – Paracas – Nazca – Arequipa – Puno – Cusco
  • Bootsfahrt auf dem Titicacasee
  • Inlandsflug Cusco – Lima inkl. Flughafengebühr
  • Bootstour Islas Ballestas
  • Eintritt zum Kloster Santa Catalina
  • Taxi-Fahrten zu Nazca-Linien, Vulkan-Wanderung und Tagestour rund um Cusco
  • Eintritt zu Sacsayhuamán und Tambomachay
  • Bus- und Zugfahrten nach Machu Picchu und zurück
  • Eintritt zur Inkastadt Machu Picchu
  • kurze kulturelle Erklärung nennenswerter Gebäude und Stätten
  • ganzheitliche Erläuterung sowie fühlen und erleben der besuchten Kraftorte
  • durchgängige Reiseleitung durch Boris Schneickert
  • Organisation und 24-Stunden-Telefon
  • Sicherungsschein (Insolvenzversicherung)

Nicht enthalten:

  • Internationaler Flug von / bis Lima inkl. Ausreisegebühr, ggf. Transfer
  • Nazca-Linien per Kleinflugzeug, falls gewünscht
  • Versicherungen, Trinkgelder
  • sonstige Taxi-Fahrten, z. B. Hotel – Busbahnhof
  • Mittag- / Abendessen

* Der Transfer vom Flughafen Lima zum Hotel am Anreisetag ist inklusive für Dich, wenn Du mit unserem empfohlenen Flug ankommst: https://www.freiraum-reisen.de/anreise
Der Transfer an allen Abreisetagen zum Flughafen wird von uns gerne für Dich organisiert (nicht inklusive).


An mehreren Tagen bieten wir ein fühlen & erleben in Form von Meditationen an. Diese dienen dem Wohlbefinden und sind freiwillig. Wir können uns so mit geschlossenen Augen und entspannter Atmung auf die Erlebnisse, die besondere Atmosphäre der Kraftorte und die Natur einlassen. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. 


Eingeschränkte Mobilität: Diese Reise ist im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet. Im Zweifel kontaktiere uns wegen Deiner individuellen Bedürfnisse vor der Buchung.

Wir empfehlen dringend den Abschluss einer Reiserücktrittkostenversicherung sowie einer Reisekrankenversicherung. Du kannst die Tarife unseres Partners HanseMerkur Versicherung AG hier einsehen: Freiraum Reiseversicherung
Mit Erhalt Deiner Reisebestätigung bekommst Du einen Link, über den Du Deinen Versicherungsschutz direkt und bequem online buchen kannst.

Die gesamte Reise inkl. der Reiseleitung findet in deutscher Sprache statt.

Du als Reisende/r bist für die Einhaltung der geltenden Einreisebestimmungen, Einholung eines eventuell erforderlichen Visums sowie der Devisen-Vorschriften selbst verantwortlich. Informationen dazu findest Du bei uns auf https://www.freiraum-reisen.de/peru/ sowie ständig aktualisiert beim Auswärtigen Amt. Weiter verweisen wir auf unsere Ausführungen zum Thema Gesundheit und Sicherheit. Informationen dazu auf unserer Seite: https://www.freiraum-reisen.de/peru/


Mehr Informationen & Kontakt:

info@freiraum-reisen.de

(+49) 06221 1859826

Hinweis: Wir sind telefonisch nicht immer erreichbar, da wir alle Reisen persönlich mit begleiten.
Falls Du uns nicht erreichen kannst, schreibe uns bitte. Wir rufen gerne zurück, beraten Dich und nehmen uns Zeit für all Deine Fragen.


 

 

    Verbindliche Buchungsanfrage

    Reiseanmelder

    Anrede: HerrFrau

    Vorname

    Nachname

    Straße, Haus-Nr.

    Postleitzahl

    Wohnort

    Land

    Geburtsdatum

    Telefon-Nr.

    E-Mail Adresse

    Reiseteilnehmer 1

    Anrede: HerrFrau

    Vorname

    Nachname

    Geburtsdatum

    Nationalität

    E-Mail

    Reisepass Nr.

    Reisepass Ablaufdatum

    Mobil-Nr. während der Reise

    Gewünschtes Zimmer

    Halbes Doppelzimmer: Dir wird der DZ-Preis berechnet. Findet sich bis 45 Tage vor Reisebeginn kein DZ-Partner, erhälst und zahlst Du ein Einzelzimmer.

    Reiseteilnehmer 2

    Anrede: HerrFrau

    Vorname

    Nachname

    Geburtsdatum

    Nationalität

    E-Mail

    Reisepass Nr.

    Reisepass Ablaufdatum

    Mobil-Nr. während der Reise

    Anmerkungen

    Wie hast Du uns gefunden?
    Schirner Tage DarmstadtIBO Messe FriedrichshafenFreizeitmessen FreiburgKristallfreude / Kukulkan NetzwerkLebensfreude-Festival TravemündeMöhnesee-Messegesund & glücklich KlagenfurtReisemarkt MannheimSpiritualität & Heilen Mannheimsonstiges

    Bitte fülle alle Felder aus und gib alle Vor- und Nachnamen laut Reisepass oder Personalausweis vollständig an.
    Deine Daten werden vertraulich behandelt und ausschließlich für die Reiseabwicklung verwendet. Weiter verweisen wir auf unsere Datenschutzerklärung

    Ich habe die Allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.
    Ich habe meine Rechte nach §651a BGB lt. Formblatt Pauschalreise vor Buchung meiner Pauschalreise zur Kenntnis genommen.
    Ich habe die Einreise- und Gesundheitsbestimmungen für meine Reise zur Kenntnis genommen.

    Nach erfolgreicher Buchung erscheint unten auf dieser Seite eine Bestätigung in grüner Schrift.