wir begleiten alle Reisen persönlich

Ägypten September 2020

Ägypten – Delfinschwimmen, Tempel & Erholung (Spirituelle Reise)

28.09. – 05.10.2020

  • Schwimmen mit freien Delfinen

  • Ausflug nach Abydos und Dendera

  • Wunder der Erde bewusst erleben

  • Ganzkörpermassage & Erholung

  • Himmelsbeobachtung in der Wüste

  • durchgängige Reiseleitung durch Boris Schneickert

Herzliche Einladung nach Ägypten

Ägypten hat viele ursprüngliche Tempel und einzigartige Pyramiden, Wüste und tolle Strände und Korallenriffe am Roten Meer zu bieten. Unser Hotel-Resort liegt direkt am Meer und wir können täglich schwimmen und schnorcheln. Einen ganzen Tag werden wir auf einem gut ausgestatteten Boot mit zuverlässiger Crew verbringen, welche achtsam mit den Meeresbewohnern umgeht. An mehreren Stellen werden wir anhalten und voraussichtlich mit frei lebenden Delfinen schwimmen und schnorcheln. Diese einzigartigen Erlebnisse bleiben in Erinnerung. Im weiteren Verlauf der Reise besuchen wir die Stätten von Abydos und Dendera und kommen auch zur Lebensader Ägyptens, dem Nil. Außerdem stehen eine Ganzkörper-Massage, eine Himmelsbeobachtung in der Wüste, Erholung und geführte Meditationen am Meer auf dem Programm. Wir freuen uns sehr, wenn Dich unsere Reise nach Ägypten anspricht und Du mit dabei bist. Herzlich Willkommen!

 

Besonderheiten für Dich wegen möglichen Reiseeinschränkungen:

  • Diese Reise kannst Du bis 30 Tage vor Reisebeginn kostenfrei stornieren (gilt bei Buchung im Mai / Juni 2020)
  • Dein Gesundheitsschutz vor Ort ist bestmöglichst gewährleistet
  • wir sind vor Ort persönlich mit dabei und reagieren täglich auf Veränderungen, falls erforderlich

 

Reiseablauf

 

Montag, 28. September 2020

Nach Ankunft am Flughafen Hurghada wirst Du empfangen und in unser Hotel-Resort gebracht*. Am frühen Abend kommen wir in der weitläufigen Hotel-Anlage direkt am Roten Meer zu einer Begrüßungs- u. Vorstellungsrunde zusammen, die mit dem gemeinsamen Abendessen am Buffet abgerundet wird.

 

Dienstag, 29. September 2020

Wir lassen uns ganz auf die ägyptischen Energien ein. Im Tagesverlauf können uns ausgiebig am Strand erholen und erstmals in die bunte Unterwasserwelt eintauchen. Am Nachmittag bieten wir eine Entspannungsmeditation an. Bei dieser verbinden wir uns mit Ägypten und der Energie des Meeres. Ausgeruht finden wir uns am Abend zum gemeinsamen Essen zusammen.

 

Mittwoch, 30. September 2020

Am frühen Morgen werden wir am Hotel abgeholt und zu einem gut ausgestatteten Boot gebracht. Mit diesen Boot sind wir heute den ganzen Tag auf dem Meer unterwegs und genießen die Stille, den Wind und die Meeresbewohner. Wir machen einen Stopp an einem Ort, an dem sich Delfine aufhalten und können mit Schnorchelausrüstung direkt ins offene Meer, um mit den sanften Delfinen zu schwimmen. Dabei kommen wir den anmutigen Tieren mit kosmischem Bezug sehr nah und können uns ganz auf ihre Schwingung einlassen. Bei einem weiteren Stopp können wir an einem Riff – ebenfalls im offenen Meer – schnorcheln und zahlreiche bunte Fische und Korallen entdecken. Am späten Nachmittag kommen wir ins Hotel zurück, wo der intensive Tag beim gemeinsamen Abendessen ausklingt.

 

Donnerstag, 01. Oktober 2020

Heute erholen wir uns vom Boots-Ausflug und lassen die Delfin-Begegnungen nachklingen. Wir nehmen gemeinsam das Frühstück und das Abendessen ein. Im Tagesverlauf steht eine mehrstündige Stadtbesichtigung von Hurghada auf dem Programm. Außerdem treffen wir uns zu einer Freuden-Meditation am Strand.

 

Freitag, 02. Oktober 2020

Sehr früh am Morgen fahren wir durch die Wüste nach Dendera. Dort besichtigen wir die Tempelanlage mit dem Tempel der Hathor (Haupttempel), den Geburtstempel der Isis sowie die sehr interessanten Inschriften. Die Präastronautik deutet hier in verschiedenen Hieroglyphen und Bildern eine fortschrittliche Kultur, die bereits Strom hatte. Wir fahren weiter zur archäologischen Stätte Abydos. Sie war der wichtigste Kultort des Gottes Osiris. Am späten Abend sind wir wieder zurück im Hotel in Hurghada.

 

Samstag, 03. Oktober 2020

Wir frühstücken gemeinsam. Der Rest des Tages steht zur freien Verfügung und kann genutzt werden, um einen weiteren Ausflug zu buchen (z. B. Bootstour, schnorcheln, Quad fahren, …) oder sich in unserer Hotel-Anlage und am Strand zu erholen. Nach einem umfangreichen Abendessen am Buffet fahren wir am späten Abend ein Stück in die Wüste, wo wir voraussichtlich einen prächtigen Sternenhimmel genießen und uns mit dem All verbinden können. Hierzu bieten wir eine intensive Meditation an.

 

Sonntag, 04. Oktober 2020

Heute erhält jeder Teilnehmer eine wohltuende Ganzkörper-Massage für Leib und Seele. Sie wird von einer ägyptischen Massage-Therapeutin durchgeführt und kann helfen, Verspannungen zu lösen. Am Nachmittag kommen wir am Hotelstrand zu einer Entspannungsmeditation zusammen. Danach geht es wieder zum gemeinsamen Abendessen am Buffet.

 

Montag, 05. Oktober 2020

Ein weiteres Mal frühstücken wir ausgiebig als Gruppe in unserem Hotel. Danach kommen wir zu einer Abschlussrunde zusammen. Im Tagesverlauf erfolgt die Abreise aller Teilnehmer.

 

 

Die Reise wird durchgängig von Boris Schneickert als Reiseleiter begleitet.

Boris Schneickert bietet seit 2009 regelmäßige Ägypten-Reisen mit ganzheitlicher Ausrichtung an, die sich regelmäßig großer Beliebtheit erfreuen. Er leitet auch die genannten Intensiv-Meditationen.

 

 


Reisepreis pro Person:

Doppelzimmer: 950 €

Einzelzimmer: 1.200 €

Anmeldung möglich bis: 31.08.2020

Preise sind Endpreise. Mindestteilnehmerzahl: 3


Der Reisepreis beinhaltet:

  • 8 Tage Ägypten-Reise lt. Programmablauf
  • 7 Übernachtungen in einem gehobenen Hotel-Resort in Hurghada
  • täglich Frühstücksbuffet und Abendessen-Buffet außer bei Ausflügen
  • Delfin-Ausflug mit dem Boot ganztags inkl. Essen und Getränken
  • Ausflug nach Dendera und Abydos mit Eintritt und Mittagessen
  • Ägyptische Ganzkörpermassage
  • abendliche Taxi-Fahrt in die Wüste
  • Abholung und Transfer Flughafen Hurghada zum Hotel*
  • Stadtrundfahrt Hurghada
  • kurze kulturelle Erklärung nennenswerter Gebäude und Stätten
  • ganzheitliche Erläuterung sowie fühlen und erleben der besuchten Kraftorte
  • durchgängige Reiseleitung durch Boris Schneickert
  • Organisation und 24-Stunden-Telefon
  • Sicherungsschein (Insolvenzversicherung)

Nicht enthalten:

  • Internationaler Flug von / bis Hurghada, ggf. Transfer
  • Versicherungen, Trinkgelder
  • Mittagessen, Getränke bei Ausflügen

* Der Transfer vom Flughafen Hurghada zum Hotel am Anreisetag ist inklusive für Dich, wenn Du mit unserem empfohlenen Flug ankommst: https://www.freiraum-reisen.de/anreise
Der Transfer an allen Abreisetagen zum Flughafen wird von uns gerne für Dich organisiert (nicht inklusive).


An mehreren Tagen bieten wir ein fühlen & erleben in Form von Meditationen an. Diese dienen dem Wohlbefinden und sind freiwillig. Wir können uns so mit geschlossenen Augen und entspannter Atmung auf die Erlebnisse, die besondere Atmosphäre der Kraftorte und die Natur einlassen. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.


Informationen zum Tagesausflug auf dem Boot mit Delfinen:
Wir sind von morgens bis am späten Nachmittag auf einem Boot, das mit Sonnendeck, geräumigem Innenraum, Küche und Schnorchelausrüstung ausgestattet ist. Bei den Schnorchelgängen ist immer mindestens ein professioneller und sehr erfahrender Guide mit im Wasser dabei. Obwohl wir mitten im Meer sind, ist das Wasser bei unseren Schnorchelgängen mit den Delfinen nur wenige Meter tief. Wir werden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Delfine erleben und mit ihnen in Kontakt treten können. Da die Delfine frei lebend sind und wir den freien Willen jedes Wesens respektieren, können wir natürlich keine Garantie dafür geben. An manchen Tagen sind auch (zusätzlich) Walhaie oder Wasserschildkröten zu sehen. Die Delfin-Tour kann auf einen anderen Tag verschoben werden, wenn z. B. zu hoher Wellengang ist. Dadurch verschieben sich dann auch andere Reisetage.


Eingeschränkte Mobilität: Diese Reise ist im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet. Im Zweifel kontaktiere uns wegen Deiner individuellen Bedürfnisse vor der Buchung.

Wir empfehlen dringend den Abschluss einer Reiserücktrittkostenversicherung sowie einer Reisekrankenversicherung. Du kannst die Tarife unseres Partners HanseMerkur Versicherung AG hier einsehen: Freiraum Reiseversicherung
Mit Erhalt Deiner Reisebestätigung bekommst Du einen Link, über den Du Deinen Versicherungsschutz direkt und bequem online buchen kannst.

Die gesamte Reise inkl. der Reiseleitung findet in deutscher Sprache statt.

Du als Reisende/r bist für die Einhaltung der geltenden Einreisebestimmungen, Einholung eines eventuell erforderlichen Visums sowie der Devisen-Vorschriften selbst verantwortlich. Informationen dazu findest Du bei uns auf https://www.freiraum-reisen.de/aegypten/ sowie ständig aktualisiert beim Auswärtigen Amt. Weiter verweisen wir auf unsere Ausführungen zum Thema Gesundheit und Sicherheit. Informationen dazu auf unserer Seite: https://www.freiraum-reisen.de/aegypten/


Mehr Informationen & Kontakt:

info@freiraum-reisen.de

(+49) 06221 1859826

Hinweis: Wir sind telefonisch nicht immer erreichbar, da wir alle Reisen persönlich mit begleiten.
Falls Du uns nicht erreichen kannst, schreibe uns bitte. Wir rufen gerne zurück, beraten Dich und nehmen uns Zeit für all Deine Fragen.


 

 

    Verbindliche Buchungsanfrage

    Reiseanmelder

    Anrede: HerrFrau

    Vorname

    Nachname

    Straße, Haus-Nr.

    Postleitzahl

    Wohnort

    Land

    Geburtsdatum

    Telefon-Nr.

    E-Mail Adresse

    Reiseteilnehmer 1

    Anrede: HerrFrau

    Vorname

    Nachname

    Geburtsdatum

    Nationalität

    E-Mail

    Reisepass Nr.

    Reisepass Ablaufdatum

    Mobil-Nr. während der Reise

    Gewünschtes Zimmer

    Halbes Doppelzimmer: Dir wird der DZ-Preis berechnet. Findet sich bis 30 Tage vor Reisebeginn kein DZ-Partner, erhältst und zahlst Du ein Einzelzimmer.

    Reiseteilnehmer 2

    Anrede: HerrFrau

    Vorname

    Nachname

    Geburtsdatum

    Nationalität

    E-Mail

    Reisepass Nr.

    Reisepass Ablaufdatum

    Mobil-Nr. während der Reise

    Anmerkungen

    Wie hast Du uns gefunden?
    Schirner Tage DarmstadtIBO Messe FriedrichshafenFreizeitmessen FreiburgKristallfreude / Kukulkan NetzwerkAmram-EventsLebensfreude-Festival TravemündeMöhnesee-Messegesund & glücklich KlagenfurtReisemarkt MannheimSpiritualität & Heilen Mannheimsonstiges

    Bitte fülle alle Felder aus und gib alle Vor- und Nachnamen laut Reisepass oder Personalausweis vollständig an.
    Deine Daten werden vertraulich behandelt und ausschließlich für die Reiseabwicklung verwendet. Weiter verweisen wir auf unsere Datenschutzerklärung

    Ich habe die Allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.
    Ich habe meine Rechte nach §651a BGB lt. Formblatt Pauschalreise vor Buchung meiner Pauschalreise zur Kenntnis genommen.
    Ich habe die Einreise- und Gesundheitsbestimmungen für meine Reise zur Kenntnis genommen.

    Nach erfolgreicher Buchung erscheint unten auf dieser Seite eine Bestätigung in grüner Schrift.